VERSCHÄRFTER LOCKDOWN BIS ENDE JANUAR – WEITER DURCHHALTEN!

Corona News: Verschärfter Lockdown bis Ende Januar – Weiter durchhalten! Wie von fast allen erwartet, wurde der Lockdown noch einmal bis Ende Januar verlängert. Teilweise mit weiteren Einschränkungen: das Treffen daheim mit anderen Personen ist weiter beschränkt worden. In den 67 Landkreisen, in denen die Inzidenzzahlen derzeit noch über 200 liegen (insbesondere in Sachsen und Thüringen), gibt es noch viel schärfere Maßnahmen wie z.B. die Einschränkung des Bewegungsradius.

Die SPORTPLÄTZE bleiben – Stand jetzt – weiterhin geschlossen bzw. sind nur mit max. 2 Personen zu betreten, so dass auch die Aufnahme des Trainingsbetriebes leider noch warten muss. Die Hoffnung naht im Februar, wenn es bis dahin tatsächlich gelingen sollte, die Ansteckungsrate (R-Wert) von derzeit von 0,9 auf 0,7 zu reduzieren. Dann erscheint es möglich, Kitas, Schulen und Sportvereine im „dosierten“ Umfang wieder zu öffnen. Bis dahin sollten wir versuchen, uns gegenseitig weiterhin zu motivieren und ein wenig bei Laune zu halten: Lasst uns weiterhin mit unseren Kindern rausgehen, egal ob klein oder groß. Auch das Einzeltraining nicht vergessen: jetzt ist die Zeit, die Technik zu verbessern und Tricks immer und immer wieder zu üben. Aber auch den Spaß nicht vergessen: Wenn es jetzt schneien sollte, dann nichts wie raus. Kicken macht im Schnee erst besonders viel Freude.

Und: Bleibt an der Lauf-Challenge dran und helft unser aller Kinderlobby aufzubauen. Am 25. Januar entscheidet dann die Regierung erneut, wie es weiter gehen wird … Wir schaffen es – gemeinsam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.