INTERVIEWS

Hier findet Ihr zahlreiche Interviews mit Trainern, Spielern oder Funktionären, die sich bereit erklärt hat, drei bis vier von uns gestellte Fragen über die heutigen bzw. die eigenen „Fussball-Eltern“ zu beantworten. Vielen Dank an alle bisherigen Interviewpartner!

FE-INTERVIEW

Folge 8 mit Tobias Unger

Tobias Unger ist mehrfacher Olympiateilnehmer und der erfolgreichste deutsche Sprinter. Aktuell hält er den deutschen Rekord über 200m mit einer Zeit von 20,20 Sekunden. Gleichnamig mit der Rekordzeit, ist er der Inhaber des neuen Fitnesstudios 2020 by tobiasunger.

FE-INTERVIEW

Folge 7 mit Simon Jans

Simon Jans ist aktuell der Chefrainer der U15 beim SSV Ulm. Außerdem ist er der Gründer von Soccerkinetics (Neurozentriertes Fußballtraining) und Rising Pro (Entwicklungsplattform für Fußballer).

FE-INTERVIEW

Folge 6 mit Uwe Heth

Uwe Heth ist Vater eines fußballspielenden Kindes und ehemaliger Spieler, u.a. beim SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. und VfL Kirchheim. Nach den Stationen als langjähriger Jugendtrainer beim VfB Stuttgart und als Scout bei der TSG 1899 Hoffenheim, ist er nun als Scout bei RB Leipzig tätig. 

FE-INTERVIEW

Folge 5 mit Kristin Kögel

Die U20-Nationalspielerin Kristin Kögel (20) spielte in der Jugend beim TSV Neu-Ulm und dem SV Alberweiler. Über Stationen im Frauenbereich beim VfL Sindelfingen (2.Bundesliga) und dem FC Bayern München wechselte sie in diesem Sommer zu Bayer 04 Leverkusen. In den U-Nationalmannschaften bei den DFB-Frauen ist sie seit der U15 fester Bestandteil.

FE-INTERVIEW

Folge 4 mit Björn Schierenbeck

Björn Schierenbeck, selbst Vater, wurde am 12.Juli 1974 in Bremen geboren und ist seit 2007 im Nachwuchsleistungszentrtum vom SV Werder Bremen tätig, seit 2013 Leiter des NLZ. Auch seine Laufbahn als Spieler kann sich sehen lassen: 16 Bundesligaspiele für den SV Werder Bremen, zwei Spiele in der 2.Bundesliga für die SpVgg Greuther Fürth und 290 Regionalligaspiele für den SV Werder Bremen II.

FE-INTERVIEW

Folge 3 mit Ali Avci und Katja Oberle

Der Jugendleiter der Juniorinnen des 1.FC Eislingen Ali Avci trainert, zusammen mit Katja Oberle als Co-Trainerin, die U13-Girls des Vereins.

FE-INTERVIEW

Folge 2 mit Sandro Stupid

Sandro Stuppia (32), selbst Vater, ist nach seinen Trainerstationen in der Jugend des VfL Kirchheim und beim VfR Aalen nun beim Eintracht Frankfurt für die U17 als Cheftrainer zuständig.

FE-INTERVIEW

Folge 1 mit Saša Janic

Saša Janić (45) ist ein ehemaliger deutsch-kroatischer Fußballspieler u.a. mit Stationen beim SSV Reutlingen, Arminia Bielefeld, SpVgg Unterhaching und dem FC Augsburg. Danach wechselte er ins Trainergeschäft und ist heute U11-Trainer beim VfB Stuttgart.

Fussball

-eltern

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA