ÜBER UNS

Über uns

Das sind Wir!

Wir sind ganz normale Eltern von zeitweise 4 fußballspielenden Jungs. Momentan spielen noch 3 unserer Jungs aktiv Fußball, so dass wir immer noch tagtäglich mitten im Fußballgeschehen drin sind. Unsere Jungs haben mit 22, 20, 18 und 14 Jahren den Kinderfußball hinter sich gelassen und spielen nun in der 1. Herren-Mannschaft eines Oberligisten, in der U-19 Bundesliga Süd-West und in der U15 Regionalliga. Unser Alltag und unsere Wochenenden sind seit der WM 2006 in Deutschland sehr vom Fußball geprägt: Gestartet haben all unsere Jungs vor Ort in unserem kleinen Dorfverein. Es war eine unglaublich tolle Zeit, die keiner unserer Jungs missen will. So ein Dorfverein hat was, was so manch großer Verein nie haben wird. Über den Stadtverein ging es dann, zeitlich etwas versetzt, für drei unserer Jungs zum nahegelegenen Nachwuchsleistungszentrum, wo sie 3 Jahre sogar gemeinsam waren. Auch das war und ist noch eine tolle Zeit, in der wir  Eltern aber auch unsere Jungs viele Erfahrungen gesammelt haben.

Von 2007 bis 2014 haben wir selbst den Trainerjob übernommen und sind mit dieser großartigen Aufgabe von Jahr zu Jahr immer mehr daran gewachsen, haben immer mehr gelernt und wertvolle Erfahrungen gemacht. Für ein paar Jahre führte unser Weg bis hin in den Vorstand unseres Stadtvereins, wo wir den Verein aktiv führen und gestalten durften.

Als 6-köpfige fußballbegeisterte Familie zusammen mit einigen Fußballeltern, deren Kids ganz unterschiedlich alt sind, und mit ein paar Studenten, die uns technisch mit den neusten Tools versorgten, bildeten wir die Startformation für das  Team hinter den „FUSSBALL-ELTERN“.

Mit unserem stetig wachsenden Team und dem mittlerweile sehr breiten Netzwerk wollen wir alle Themen der Fussball-Eltern-Welt abdecken. 

Deshalb sind immer offen für neuen Input: 

Habt Ihr Anregungen oder Ideen oder fehlt Euch was auf unserer Homepage, dann lasst uns es gern wissen:

Schreibt uns einfach unter team@fussball-eltern.de und werdet Teil des Fussball-Eltern-Teams

Email

info@fussball-eltern.de

Email

info@fussball-eltern.de

Fussball

-eltern

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA