TRAINR. STARTE NOCH HEUTE DEINE TRAINERAUSBILDUNG

Viele Vereine sind noch immer auf der Suche nach qualifizierten Trainern für den Kinder- und Jugendfußball. Immer wieder findet sich kein erfahrener Kinderfußballtrainer. Auch wir haben bereits die Erfahrung gemacht, dass dann der Jugendleiter auf uns Eltern zugekommen ist und gefragt hat, wer denn Lust, Zeit und Kraft hätte, den Trainerjob für die neue Saison zu übernehmen. Die Nachfrage war sehr gering und zwei Papas nahmen es letzten Endes in die Hand.

Kurze ZWISCHENFRAGE: Ist bei Euch auch ein Papa oder eine Mama eines Kindes aus der Mannschaft Trainer?

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie kompliziert solch eine Konstellation für alle Eltern und Kinder sein kann. Das Trainerteam bringt sehr viel Zeit und Energie sowie Geduld auf mit dem einzigen Ziel alle Kinder glücklich zu machen und ihnen das Fußballspielen im „echten Verein“ zu ermöglichen. Die Qualität des Trainings wird anfangs sicherlich aufgrund mangelnder Erfahrung und Ausbildung nicht sonderlich hoch sein, doch mit der Zeit immer besser. Vielleicht bist Du ja einer dieser Trainer und willst Deinen Kindern nicht nur besseres Training, sondern wirklich modernes und entwicklungsförderndes Training anbieten, dann bist du bei unserem Partner @trainr.de genau richtig. Wieso hier? Bei der zeitlich flexiblen Online-Trainerausbildung von trainr.arbeitest Du mit wöchentlich mit Experten an Deinem Fachwissen für den Kinder- und Jugendfußball, dem Zwischenmenschlichen als Trainer und Deiner aktuellen Situation im Verein. 

Hier kannst Du mehr über das Programm von trainr. erfahren.
⬇⬇⬇
https://fussball-eltern.de/trainr/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.