Petition

Logo Clean normal

Wir als Fussball-Eltern tragen eine gemeinsame Leidenschaft in uns, nämlich unsere Kinder in ihrem Sport zu unterstützen. Vielleicht haben wir früher selbst auf dem Platz gestanden oder nur begeistert zugeschaut – das Gefühl hält immer noch an.

Derzeit ist jedoch alles anders. Wir haben gemeinsame Sorgen und Nöte. Gerade in der jetzigen Phase der „Kontaktverbote“ wegen Corona. Sämtliche Möglichkeiten des Sports sind derzeit nicht möglich.  Nur das Laufen und Joggen ist erlaubt. Gerne würden wir wieder unsere Kinder auf den Sportplätzen, auf der Straße oder auf dem Bolzplatz Fußball spielen sehen. Daher wünschen wir uns folgendes:

  1. Lasst unsere Kinder endlich wieder Fußball spielen !
  1. ABER: Unsere Kinder wollen weder vom Corona-Virus angesteckt noch selbst Übertragungsherd des Corona Virus werden, deshalb benötigen wir klare und allgemeingültige Schutzregelungen. Hierin sollte festgeschrieben sein, unter welchen Bedingungen wieder Fußball gespielt werden darf – zum Schutze aller Kinder und Erwachsener mit Vorerkrankungen sowie allen älteren Mitbürgern.
  1. Alle Vereine müssen sich gleichermaßen an diese Schutzregelungen halten.
  1. Das Schutzkonzept sollte faire und gleiche Trainingsbedingungen zugestehen, so dass kein Verein benachteiligt wird. Bestenfalls gilt dieses nicht nur auf Länderebene, sondern bundesweit.
  1. Zum Schutze von Personen mit Vorerkrankungen und allen älteren Mitbürgern sollte klare Sanktionen festgesetzt werden, falls ein Verein gegen die Schutzregelungen verstößt. 

Wir als FUSSBALL-ELTERN wollen gemeinsam diese große BITTE (Petition) an die Politiker und an den DFB richten, damit wir, und vor allem unsere Kinder, gehört werden. Es müssen schnellstens Wege gefunden werden, damit unsere Kinder – natürlich unter Einhaltung der Schutzregelungen – wieder draußen Fussball spielen dürfen.

Wenn wir nicht als FUSSBALL-ELTERN auf diese Situation aufmerksam machen, wird es noch viel länger dauern . . .

Nur GEMEINSAM sind wir stark !

Wir würden uns sehr über eine Stimme von Euch freuen. Dafür müsst ihr lediglich die drei freien Felder ausfüllen, einen Haken hinter die Checkbox machen und auf den Absenden-Buton drücken.