KEINE LUST MEHR? – EIN BLICK NACH VORNE

Keine Lust mehr? – Ein Blick nach vorne

Trägheit, Müdigkeit, Leere, kein Bezug mehr zum Sport – so geht es leider vielen, je länger die Corona Zeit noch dauert. 

Aber was haben wir für eine Wahl? – Leider keine. Wir können nur gemeinsam hoffen, dass die verantwortlichen Politiker endlich anfangen, Lösungen MIT Corona zu suchen. Warten, dass Corona verschwindet oder die Inzidenzwerte unter 20 oder sogar 10 sind, wird keine Lösung sein. Zumal die Zahlen jetzt wieder steigen… Die Impfungen werden dauerhaft helfen – ganz gewiss, aber hier liegt Deutschland abgeschlagen weit zurück (8% der Bevölkerung sind geimpft). Großbritannien mit 37 % oder auch die USA mit 22% zeigen, wie es geht.  

Es ist an der Zeit, Konzepte umzusetzen, wie ein Leben mit Corona aussehen kann. Das ist das Land vor allem unserer jungen Generation schuldig. 

Wir als Eltern, Trainer oder Vereine können hier nur geduldig warten. Aber wir haben auch eine wichtige Aufgabe! Nämlich die Kinder zu ermutigen, rauszugehen, sich mit Freunden zu treffen und (gemeinsam) SPORT zu machen! Lasst uns als Beispiel vorrangehen und den Kids aufzeigen, dass es bald besser wird und es sich lohnt, daran zu glauben.  

Wir haben beschlossen, in den nächsten Wochen wieder inhaltlich auf den Fußball einzugehen. Es hat sich einiges getan; Corona hat dazu beigetragen: Einstellung, Motivation, soziale Kontakte, Spaß am Fußball, Flucht in die Spielewelt von PS4 oder das Handy und vieles mehr.Beginnen wollen wir mit dem Thema „Moderner Kinder- und Jugendfußball mit und nach Corona- wie wird er aussehen? “. Wir werden am Wochenende dazu starten und freuen uns auf Euch! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.