HIGHLIGHTS 2022 IN UNSERER KINDER- UND JUGENDFUSSBALLWELT

Verdrängen wir doch einfach mal für einen kurzen Moment Corona und schauen, was wir in diesem Jahr 2022 an positiven Dingen in Sachen Fußball unserer Kinder erwarten dürfen.

Da fängt es zunächst mit dem Training unserer Kinder an. Noch vor zwei Jahren hätten wir uns gefragt, warum dass mal ein Highlight sein könnte. Heute sind wir leider schlauer und freuen uns, wenn unsere Kids ins Training gehen dürfen. Aber ist es damit gleich ein Highlight? 

Ein Highlight könnte auf jeden Fall das erste offizielle Spiel oder der erste Spieltag nach der Hallenpause sein. Wann geht es wieder los? Wann steigt wieder das Gefühl der Anspannung oder das Kribbeln vor lauter Aufregung?

Ein Highlight könnte auch der Geburtstag Eurer Kinder sein. Es darf wieder eine Geburtstagsparty geben – vielleicht auch ein Fußball-Geburtstag im Soccer-Court oder auch selbstorganisiert auf dem Sportplatz oder auf einer freien Wiese nebenan. Wenn dann noch die Ferien nahen – Ostern, Pfingsten oder Sommer – dann stehen mit Feriencamps von Fußballschulen oder Vereinen die nächsten Highlights im Terminkalender.

Auch darauf ist die Vorfreude immer riesig. Im Frühling und Sommer wird es auch wieder (größere) Turniere geben – mit auch mehr als nur vier oder acht Mannschaften. Auch das wäre ein weiteres Highlight für uns und unsere Kids. Ja, für uns als Eltern sind das auch immer die Highlights, auch wenn solch große Turniere immer auch mit Aufwand und Anstrengung verbunden sind. Aber das nehmen wir doch gerne in Kauf, wenn unsere Kids sich wieder auf der großen Bühne auf einem Turnier präsentieren dürfen.

Wenn sich alles wieder ein wenig normalisiert, sind für einige unserer Kinder auch Einladungen zu Probetrainings oder zu DFB-Auswahlmaßnahmen ein großes Highlight sein – oder auch die Einladung zum Stützpunkttraining. Findet das Stützpunkttraining bei Euch aktuell statt?

Am Ende des Jahres erwartet uns mit der Weltmeisterschaft 2022 ein weiteres … Moment … ist das ein Highlight – unter diesen Umständen in Katar?

Sicher ist, dass das größte Highlight am Ende der Spaß und die Leidenschaft unserer Kids am Fußball ist – und den kann unseren Kindern keiner nehmen. Und den gibt es vor allem auch gratis – im gesamten Jahr 2022. Auf ein fußballreiches Jahr 2022!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.