FUSSBALL-ELTERN VORFREUDE AUF TRAININGSSTART UND FERIENSBEGINN

So unterschiedlich ist derzeit die Situation: Während die einen Kinder sich auf den Trainingsstart freuen bzw. teilweise schon begonnen haben, sind die anderen in Vorfreude auf die nun beginnenden Sommerferien.

Aber wagen wir mal einen Blick in den September, dann wenn all unsere Kinder wieder in der Schule sind und das Training wieder überall begonnen hat. Wie sieht es aus mit normalen Spielen, Spieltagen und Turnieren?

Fast alle Landesverbände haben ihren Terminplan mittlerweile festgesetzt. Los geht es hier mit den normalen Spielen/Spieltagen entweder am Wochenende des 11./12. September oder eine Woche später am 18./19.September. Auch die Termine für die sogenannten Kreispokale stehen fast allesamt schon fest.

Vorab werden in der Vorbereitungsphase eine Menge Freundschaftsspiele oder auch kleinere Turniere / Leistungsvergleiche mit mehreren Mannschaften stattfinden.

Bis jetzt hat sich viel wieder normalisiert. Hoffen wir, dass es so bleibt und unsere Kinder in eine halbwegs normale Saison starten dürfen. Auch wir Eltern würden uns darüber sicherlich alle freuen, wenn wir unsere Wochenenden wieder auf dem Fußballplatz verbringen und unseren Kindern beim Ausüben ihrer größten Leidenschaft, dem Fußball“, zuschauen dürfen.

Wie ist die Stimmung bei Euch und Euren Kindern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.